Ausführung von hand- werklichen Leistungen

Innenraumgestaltung im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ich führe natürlich – neben dem Erstellen harmonischer Farbkonzepte – auch eine Reihe handwerklicher Leistungen für sie aus. Dabei konzentriere ich mich auf das Gestalten qualitativ hochwertiger Oberflächen mit Farbe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Untergrundvorbereitung

Das ist sozusagen die Basis für jedes gelungene Ergebnis. Was hier versäumt wurde, lässt sich auch mit der schönsten Farbe nicht mehr kaschieren. Es gilt Löcher zu schließen, Unebenheiten zu glätten, mit einer geeigneten Grundierung die Saugfähigkeit der Untergründe zu mindern, hin und wieder müssen Flächen isoliert werden. Natürlich nicht ohne vorher alles andere durch Abdecken und Abkleben zu schützen.

Tapezieren

Oft ist das Bekleben von Wand- und Deckenflächen Teil der Untergrundvorbehandlung. Nämlich immer dann, wenn diese anschließend noch überstrichen werden sollen. Die gute alte Raufaser oder Vliestapeten mit Prägemuster sind jedem ein Begriff. Wer eine strukturierte Oberfläche sucht, wird hier fündig. Mein klarer Favorit sind allerdings glatte Vliestapeten aus Zellstoff- und Textilfasern, so genanntes Rapid- oder Variovlies. Es schafft glatte, gleichmäßige Untergründe, ist stabil, reißfest und rissüberbrückend. Und wenn das Vlies nach zahlreichen Renovierungsanstrichen von der Wand entfernt werden soll? Bitte schön! Nun haben sie ihren jungfräulichen Putzuntergrund zurück und können sozusagen bei null beginnen.

Anstriche

Bisher war alles nur Vorspiel. Warmlaufen gewissermaßen. Nun kommt die Kür. Ob gerollt oder mit der Bürste gestrichen, mit einer Natur-, Silikat- oder von mir aus auch mit einer Dispersionsfarbe – hier zeigt sich, wer vorher gewissenhaft gearbeitet hat.

Glatte Oberflächen, mit der Streichbürste gestrichen, muten besonders schön und nicht zu homogen an. Farben, bestehend aus natürlichen Erd- und Mineralpigmenten wirken aus der Tiefe, haben „Körper“ und Substanz. Eine Brillanz, die mit keinem synthetisch hergestellten Farbstoff erzeugt werden kann.

Warum ich mich auf dieses Leistungsangebot beschränke?

Jeder hat eine Passion. Bei mir ist es eben das farbige Gestalten ästhetisch anspruchsvoller Wand- und Deckenoberflächen im Innenbereich. Das sind Aufgaben, die mich erfüllen und bei denen ich mein kreatives Potential entfalten kann. Davon profitieren meine Auftraggeber in höchstem Maße.

Rufen sie mich an, wenn ich etwas für sie tun kann!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.